Eggäsli-Zunft Fützen e.V.

Eggäsli für ihre Treue geehrt

Auch wenn der 11.11. vom rheinischen Karneval übernommen wurde, eröffneten wir die Fasnet-Saison am letzten Samstag. Am Narrenbrunnen im Brusel versammelten sich viele Eggäsli um mit Narrenvater Stefan die Fasnet einzuläuten. Bis zum Fasnet-Dienstag um 23:59 Uhr darf jetzt das Fasnetlied wieder gesungen werden.

Neuaufnahmen gab es in diesem Jahr leider keine. Dafür entschied sich Stefanie Fischer als Probeläuferin für ein Jahr bei uns aktiv teilzunehmen. In diesem Jahr wurde einige Eggäsli für ihre Treue geehrt. Der kleine Eggäsli-Orden wurde an Kevin Meister überreicht. Der große Eggäsli-Ordern für 5 Jahre Mitgliedschaft wurde verliehen an Daniel Burger, Birgit Gut, Markus Werner, Mathias Weber und Celine Spiess. Zum Abschluss wurde das Fützener Fasnetlied angestummen. Danach ging es noch zu einem Vesper in den „Galli“.

Bilder vom Samstag gibt es hier.

Es steht wieder eine ereignisreiche Fasnet bevor. Am 14. Januar 2018 wird es mit dem ersten Narrenumzug in Pfullingen losgehen.