Eggäsli-Zunft Fützen e.V.

Großes Aufwärmen in Schwerzen

Freitags vor der eigentlichen Fasnet veranstaltet der SV Fützen seine Fasnet Warm Up Party in der Buchberghalle. In der gut besuchten Halle feierten alle Narren friedlich miteinander. Auf der Bühne sorgten verschiedene Garde-Tänze für ein tolles Programm. Bis in die frühen Morgenstunden waren die zu Nachtschwärmern mutierten Eggäsli aktiv.

Am Sonntag, den 4. Februar besuchten wir unser letztes Narrentreffen vor der Fasnet. Nach dem Frühschoppen im „Galli“ ging es mit dem Linienbus von der Fützener Haltestelle bis nach Horheim. Schnell noch eine Wegzehrung an der naheliegenden Tanke gekauft und dann ging es zu Fuß auf nach Schwerzen. Für ein Narrentreffen war es wieder ein traumhaftes Wetter. Das ganze Dorf war prall gefüllt mit Narren und Zuschauern. 67 Gruppen waren gemeldet. Mit der 25 hatten wir einen guten Mittelfeldplatz.

Am Umzugsweg standen mehrere hundert Zuschauer und verfolgten das wilde Narrentreiben. Nach dem Umzug war noch ein wenig Zeit um in einer Besenwirtschaft sich zu stärken. Um kurz nach 17 Uhr hieß es allerdings: „Abmarsch nach Horheim“. Denn von dort aus fuhr der Linienbus wieder zurück in die Heimat.

Bilder Narrentreffen Schwerzen